Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.04.2018 12:00

Autorennen in Friedberg?

Gegen 0.35 Uhr kam es laut Polizeibericht in der Augsburger Straße/Ecke B 300 (Kreuzung bei der Firma Segmüller) zu einem ungewöhnlichen Aufeinandertreffen von Pkw-Fahrern. Ein Wagen bog von der B 300 nach rechts in die Augsburger Straße ein.

Nach den Angaben des Fahrers kam ihm dabei auf seiner Fahrspur ein Auto entgegen. Er musste daraufhin ausweichen und fuhr deshalb mit seinem Pkw gegen den Randstein der Verkehrsinsel. Der andere Wagen sei dann rechts (!) an ihm vorbeigefahren.

Zugleich fuhr ein weiteres Auto auf Höhe des Falschfahrers, jedoch befand sich dieses auf der richtigen Fahrspur. Möglicherweise lieferten sich die beiden Autos ein Rennen. Der Schaden am Wagen des Geschädigten beläuft sich auf etwa 3500 Euro. Zeugen des Vorfalles an der Kreuzung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-1710 bei der Polizeiinspektion Friedberg zu melden. Autofahrer muss ausweichen und fährt auf den Randstein


Von Carina Lautenbacher
north