Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.03.2024 16:02

Unfallserie auf der A8

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der A 8 an der Ausfahrt Friedberg eine Unfallserie mit insgesamt acht beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 6.15 Uhr war ein 45-jähriger Ford-Fahrer in Richtung München auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 52-jähriger VW-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Eine nachfolgende Mercedes-Fahrerin kollidierte daraufhin mit dem VW-Fahrer, der dabei leicht verletzt wurde.

Im weiteren Verlauf kam es im Nahbereich zu zwei weiteren Auffahrunfällen im nachfolgenden Verkehr, teilt das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit. Hierbei wurde eine weitere Person leicht verletzt.

Insgesamt entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung München für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

north