Weitere Gemeinden

So teuer wie Silber

vanille-terno

Peutenhausen - So also fühlt sich Globalisierung an: Weil auf Madagaskar im Frühjahr ein schlimmer Wirbelsturm wütete, schmeckte bei uns mitunter das Vanilleeis schlechter als im Vorjahr. Der Grund: Der Preis der Bourbon-Vanille aus Madagaskar stieg in letzter Zeit drastisch an. Mittlerweile befinden sich die Schoten in derselben Preisklasse wie Silber. Wer dies direkt zu spüren bekam, waren die Eisverkäufer. Viele griffen deshalb auf die billigeren, aber weniger aromatischen Tahiti-Vanilleschoten zurück.  mehr...


        




Weitere Gemeinden

Wird der Lenbachsaal wieder aufgebaut?

lenbachsaal-schrobenhausen

Schrobenhausen - Lange Zeit hatte der Schrobenhausener Lenbachsaal etwas vom verschollenen Bernsteinzimmer. Es gab ein paar Fotos - und sonst nichts. Jetzt steht diese Forderung im Raum: "Baut den Lenbachsaal wieder auf!"  mehr...

Weitere Gemeinden

Premiere: Israels Staatspräsident in KZ-Gedenkstätte

Dachau - Zum ersten Mal hat mit Staatspräsident Reuven Rivlin ein israelisches Staatsoberhaupt die KZ-Gedenkstätte in Dachau besucht. Am Mittwochnachmittag kam der hohe Gast in Begleitung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ministerpräsident Horst Seehofer mit ihren Gattinnen. Der Staatspräsident war anlässlich der Einweihung der Gedenkstätte für das Olympia-Attentat 1972 nach München gekommen und verband mit dem Besuch in Dachau ein großes inneres Anliegen, hier an die Opfer des Holocaust zu gedenken.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)