Sielenbach

Sonnenschein bis halb fünf: Kinderhaus Sielenbach verlängert Öffnungszeiten

Schule Kinder

Sielenbach - Das Kinderhaus Sonnenschein in Sielenbach verlängert ab dem kommenden Kindergartenjahr die Öffnungszeiten. Damit reagiert die Gemeinde auf Wünsche von Eltern. Der Gemeinderat stimmte der Ausweitung bei seiner Sitzung am Mittwochabend zu.  mehr...


        




Sielenbach

Abzeichen für die Meisterschützen

gau-alto

Tödtenried (ph) Dem Wintereinbruch getrotzt haben alle Vereine im Gau Altomünster und sind vollzählig zur Gau-Neujahrsversammlung in die Oxenwegstubn nach Tödtenried gekommen. Gauschützenmeister Peter Haug konnte wie in den Jahren zuvor über 80 Besucher zu der Veranstaltung begrüßen.  mehr...

Sielenbach

Arbeiter stürzt in die Tiefe

Sielenbach - Schwer verletzt wurde am gestrigen Freitagvormittag ein Arbeiter einer Baufirma bei Dämmarbeiten an der Biogasanlage zwischen Sielenbach und Raderstetten. Er stürzte ab. Mit Hilfe eines Baukranes war eine hängende Arbeitsbühne auf eine Höhe von sechs bis sieben Metern gezogen worden. Während der 40-jährige Arbeiter auf dieser Bühne beschäftigt war, löste sich aus bislang unbekannten Gründen gegen 10.15 Uhr eine der seitlichen Aufhängungen aus der Verankerung. Dabei kippte die Arbeitsbühne zur Seite und der 40-Jährige stürzte in die Tiefe. Er wurde ins Klinikum Augsburg eingeliefert. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und auch die Feuerwehren von Sielenbach und Aichach waren vor Ort.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)