Schiltberg

Wissen aus erster Hand

infotag-fw-schiltberg

Schiltberg - Eine mehrstündige Informationsveranstaltung von den Feuerwehren der Gemeinde Schiltberg fand am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle statt. Dabei wurden verschiedene Themen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes angesprochen sowie der Ernstfall geprobt. Für die Teilnehmer gab es somit viele wissenswerte Informationen und Praxistipps.  mehr...


        




Schiltberg

Lob für den Nachbarn

gr-schiltberg_4

Schiltberg - Der Schiltberger Gemeinderat befasste sich im öffentlichen Teil seiner Sitzung am Donnerstag überwiegend mit Bebauungsplänen. Es war also keine spannende Tagesordnung im Weilachtal angesagt. Einschließlich der nichtöffentlichen Sitzung standen nicht weniger als 18 Tagesordnungspunkte an.  mehr...

Schiltberg

Bürgermeister Josef Schreier hört auf

Nun steht es fest: Schiltbergs Bürgermeister Josef Schreier (Foto) gab bei der Bürgerversammlung bekannt, dass er im März 2020 nicht mehr als Bürgermeister der Weilachtalgemeinde kandidiert. Gesundheitliche Gründe haben ihn dazu bewogen, nach 20 Jahren den Rathaussessel zu räumen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)