Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.06.2017 12:00

Grüne Paradiese

picture
picture

Dem Besucher bot sich ein breites Spektrum mit verschiedenen Gestaltungsschwerpunkten, so dass man sich viele Anregungen für das eigene grüne Paradies holen konnte. Eine Vielzahl von Stauden und Blumen, tolle Sitz- und Liegeecken waren zu bewundern. Dazu manch ausgefallene Gartendekoration aus Ton, Edelstahl oder Holz.

Ein besonderes Plätzchen mit Sitzflächen direkt an der Friedberger Ach fand man in Oberach bei Familie Happacher. Ein großer Naturgarten mit Wildsträuchern und einer Menge von Blumen, Stauden und Gemüse erwartete die Gäste auf dem Areal von Ursula Higl in Oberach. Auf der gegenüberliegenden Flussseite, die man über einen Holzsteg über die Friedberger Ach erreichen konnte, fand man eine Bienenweide, ein neu angelegtes Hügelbeet und einen originellen Hexengarten mit allerlei urigen Skulpturen.

Bereits am kommenden Sonntag gibt es im Landkreis Aichach-Friedberg die nächste Gelegenheit, heimische Paradiese zu entdecken. Am 25. Juni ist in ganz Schwaben „Tag der offenen Gartentür” unter dem Motto „Bayern blüht”.


Von Robert Edler
north