Rehling

Staatsfeind am Gemüsestand

hüseyin-oluc1

Rehling - Die Geschichte klingt wie aus der Zeit der deutschen Teilung. Listen mit Namen vermeintlicher Regimegegner gehen von Handy zu Handy, werden von Privatpersonen erweitert. Der Nachbar wird zum Spitzel. "In der Arbeit grüßt man sich nicht mehr", sagt Hüseyin Oluç. Aus längst akzeptierten türkischen Mitbürgern werden Staatsfeinde, Terrorverdächtige. Eine Nation ist gespalten in Freunde des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan und all jene, die es nicht sind. Für letztere ist ausreichend Platz auf der Liste. Ein Journalist aus Augsburg steht auf einer solchen. Bis zum Herbst 2016 arbeitete er bei der auflagenstärksten türkischen Zeitung, heute aber verkauft er jeden Samstag Gemüse in Rehling. Wie es dazu kam, erzählte er im Interview. Sein guter Freund Bayram Halil übersetzte.  mehr...


        




Rehling

Die Welt aus fränkischer Sicht

michl-müller-bg

Scherneck - Mit seiner fränkischen Sicht auf alle Facetten des Lebens hat Michl Müller den Kultursommer auf Schloss Scherneck furios eröffnet. Tagesaktuell und in höchstem Tempo machte er sich in seinem dreistündigen Programm "Ausfahrt freihalten!" über Personen und Ereignisse aus Politik, Sport und Boulevard her. Seit seinen Auftritten bei der "Fastnacht in Franken" ist Michl Müller bestens bekannt. So konnte er den Schlosshof mühelos komplett füllen.  mehr...

Rehling

Favoriten siegen beim Rehlinger Sautrogrennen

sautrog-rehling-2

Rehling - Zum 31. Mal fand das Rehlinger Sautrogrennen am Samstag statt. Dem Zuschauerzuspruch tat das keinen Abbruch. Die Beobachter hatten ihren Spaß, als die Rennteilnehmer auf oder in den kühlen Fluten der Friedberger Ach ruderten, die manchem Team ihre Tücken zeigte.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)