Rehling

Rehlinger Kindergarten: Neubau für sechs Millionen Euro

gr-rehling-kitaplan

Rehling - Die Rehlinger bekommen bis zum Herbst 2019 einen schönen, dafür aber auch teuren Kindergarten. Dies ist die Erkenntnis aus der jüngsten Gemeinderatssitzung. Vorgestellt wurde das endgültige Planungskonzept und, was für viele noch wichtiger war, auch die Kosten für das Projekt wurden vorgelegt.  mehr...


        




Rehling

Zwei Fliegen mit einer Klappe?

funkmast-rehling-publikum

Rehling - Der Behördenfunkmast (BOS) in Rehling wird wohl kommen. Das ist das Fazit der Informationsveranstaltung am Montagabend. Gemäß den Erkenntnissen des von der Gemeinde beauftragten Gutachters könnte sich daraus auch ein Vorteil ergeben: Zwei der im Ort vertretenen Mobilfunkgesellschaften sind auf Standortsuche und könnten mit einem Umzug auf den BOS-Masten die innerörtliche Strahlenbelastung verringern.  mehr...

Rehling

Kiesabbau: Rehling erwägt Einspruch gegen Urteil

<p>Rehling erwägt Einspruch </p>

Noch nicht ganz abfinden will sich die Gemeinde Rehling mit dem Urteil des Verwaltungsgerichtes zum geplanten Kiesabbau in Oberach. Für den Abbau südlich des Sportgeländes im westlichen Anschluss an das bereits bestehenden Abbaugebiet und den jetzigen Badesee hatte die Gemeinde keine Genehmigung erhalten und war mit der Klage dagegen vergangene Woche vor dem Verwaltungsgericht gescheitert (wir berichteten). Ob nun Einspruch eingelegt wird, hängt von der Rechtsschutzversicherung ab.

  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)