Pöttmes

Reitanlage muss abwarten

Pöttmes (cal) Ein umfangreiches Programm arbeitete der Bauausschuss des Pöttmeser Gemeinderats am Montag ab. Bei den meisten Vorhaben handelte es sich um Bauanträge, die unproblematisch und deshalb auch unstrittig waren. Zu ihnen gehörte der Antrag zum Anbau eines Behinderten-WCs an das Feuerwehrhaus Kühnhausen, das nun endlich verwirklicht werden kann.  mehr...


        




Pöttmes

Florian Harlander holt sich Bronze als Raumausstatter

harlander-neu

Pöttmes - Florian Harlander aus dem Pöttmeser Ortsteil Schorn gehört zu den besten Raumausstattern Europas. Auf der Branchenmesse Heimtexsuisse im Schweizer Bern bewies er Anfang Februar sein Können - und belegte den dritten Platz beim europäischen Berufswettbewerb des internationalen Verbands des Raumausstatter- und Sattler-Gewerkes Eurointerior.  mehr...

Pöttmes

7000 Pöttmeser und immer mehr Kinder

luftbild-pöttmes-marktplatz

Pöttmes - Die Marktgemeinde Pöttmes wächst in kleinen aber stetigen Schritten. Nun wurde die 7000er Marke geknackt, wie Bürgermeister Franz Schindele gestern Abend bei der Bürgerversammlung berichtete. Das geht auf den Zuzug von Familien und die hohen Geburtenzahlen zurück. Mit 82 Babys wurde das Rekordjahr 2016 noch einmal um fünf Geburten getoppt. Die Zahl der Sterbefälle liegt mit 67 deutlich darunter.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)