Augsburg

"Das eigene Profil stärker betonen"

a210119-florian-freund-neujahr

Augsburg - Im Dezember hatte Florian Freund Margarete Heinrich als Fraktionsvorsitzende der SPD im Rathaus abgelöst. Mit seiner Grundsatzrede beim Neujahrsempfang am Freitag stand seine erste große Bewährungsprobe an. "Er hat seine Feuertaufe bestanden", das war zumindest die einhellige Meinung einiger Befragter nach seiner Rede beim Neujahrsempfang der SPD-Stadtratsfraktion. Die Bewertungen gingen dabei von "inhaltlich gut und optimistisch", über "witzig und sachlich zugleich" bis hin zu "fachlich und persönlich sehr ansprechend".  mehr...


        




Augsburg

Eine Lösung fürs Problem-Parkhaus

Wittelsbacher Park Luft

Augsburg - Seit Jahren liegt die Stadt mit Investor Bernhard Spielberger wegen verschiedener Bauprojekte immer wieder im Clinch. Und seit Jahren steht am Kongress ein unfertiges, inzwischen marodes Parkhaus. Auch an diesem ist Spielberger beteiligt. Ein Streit mit einem Miteigentümer landete 2016 vor Gericht, gegen den Bebauungsplan der Stadt Augsburg ging der Friedberger Bauunternehmer juristisch vor. Doch jetzt darf Spielberger wohl wieder an der Kongresshalle bauen - ein neues Parkhaus in Kombination mit Wohnungen.  mehr...

Augsburg

Was geschah vor 25 Jahren?

südlicheauffahrt

Augsburg - Es ist etwas viel verlangt von den Freiern, die vor 25 Jahren Kontakt zu Angelika Baron hatten, sich heute noch an Details zu erinnern. 31 Sitzungstage hat das Landgericht für die Verhandlung im Fall des sogenannten Prostituiertenmords vorgesehen, denn 124 Zeugen will die achte Strafkammer unter Vorsitz von Richterin Susanne Riedel-Mitterwieser vernehmen. Darunter befinden sich zahlreiche Kunden der Dirne. Ein Zeuge wurde jetzt sogar per Videokonferenz aus Berlin zugeschaltet.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)