Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 15.11.2017 12:00

Randalierer in Aichach beschäftigt Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr

Gegen 4.30 Uhr kehrte er dann doch ins Aichacher Krankenhaus zurück. Dort warf er zunächst vor dem Eingang einen Roller um und riss die Sprechanlage aus der Wand. Anschließend attackierte er einen Pfleger mit einem Schirm und fügte diesem eine Prellung am Unterarm zu. Bevor die Polizei am Krankenhaus eintraf, verschwand der Randalierer in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Gegen 7.30 Uhr tauchte der Mann erneut in der Martinstraße auf. Beim Versuch, eine Wohnungstür einzutreten, wurde der 36-Jährige festgenommen und zur Ausnüchterung in den Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord eingeliefert. Aus dem umgeworfenen Roller vor dem Krankenhaus war ein Benzingemisch ausgelaufen. Das machte in den frühen Morgenstunden einen Einsatz der Feuerwehr nötig.

Zur Schadenshöhe lagen der Polizei gestern noch keine Erkenntnisse vor. Den 36-Jährigen, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem auch wegen gefährlicher Körperverletzung.


Von Ines Speck
north