Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 24.07.2017 12:00

Aichacher Realschüler auf dem Weg zu neuen Planeten

Den Ton gab der 80er-Jahre-Popsong „The final Countdown” vor, begleitet von Bildern aus der Schulzeit auf einer großen Leinwand.

159 Schüler hatten sich in diesem Jahr den Abschlussprüfungen unterzogen. 157 von ihnen haben bestanden, davon 38 (knapp ein Viertel) mit einer Durchschnittsnote, die eine Eins vor dem Komma aufweist. Die Prüfungsbesten waren Laura Helms und Moritz Kneißl, die beide die Note 1,09 erreichten. Viele Absolventen wechseln nun zur Fachoberschule, andere beginnen eine Lehre.

Konrektorin Anna Weinmann verglich die Schulzeit der Absolventen mit der 50-jährigen Geschichte der Wittelsbacher Realschule. Sie zeichnete Schüler für herausragendes Engagement aus: die Mitglieder der Big Band unter Leitung von Ines Rampf und der Schulband „16 Minutes” unter Leitung von Johannes Degendorfer, Schulsanitäter, Streitschlichter und die Mitglieder der Schülermitverwaltung.

Big Band und Schulband trugen mit zahlreichen eingängigen Songs und Instrumentalstücken zum Gelingen der Abschlussfeier bei. Nach dem offiziellen Teil wurde mit Eltern, Angehörigen und Gästen ausgiebig gefeiert.


Von Berndt Herrmann
north