Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.02.2016 12:00

Drängler gesucht

Die Unfallgeschädigte, eine 28-jährige Mini-Fahrerin, befuhr den linken Fahrstreifen und wollte einen Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen überholen. Von hinten näherte sich mit hoher Geschwindigkeit ein dunkler Pkw, vermutlich ein Kombi, und fuhr laut Angaben des Opfers sehr dicht auf und gab Hupsignale. Die Mini-Fahrerin wechselte den Fahrstreifen, wobei ihr Pkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die Böschung einschlug. Anschließend schlitterte der Wagen noch rund 80 Meter hinter der Außenleitplanke entlang und stieß dann frontal in ein Leitplankenelement.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und es entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro. Die Parkplatzausfahrt musste kurzfristig gesperrt werden.

Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter Telefon 0821/323-1910 melden.


Von Nayra Weber
north