Aichach

Facebook erobert die Kirchen

<p>Facebook erobert die Kirchen </p>

Aichach-Friedberg – Die neuen Medien halten Einzug in die Kirche. Eine eigene Homepage haben die meisten Pfarreiengemeinschaften bereits. Viele machen sich aber Gedanken um eine weitere Online-Vernetzung, soziale Netzwerke spielen eine immer größere Rolle.

  mehr...


        




Aichach

Eine besondere Nacht

<p>Eine besondere Nacht </p>

Aichach – Zehn Ausstellungsorte öffnen bei der Aichacher Museumsnacht am Samstag, 11. Oktober, von 19 bis 24 Uhr. Auch stimmungsvolle Lichtinstallationen sind geplant. Anlässlich des Kunstprojekts „PaarKunst klingt“ wurde ein „Klangpaarcours“ – ein Rahmenprogramm mit vielseitigen Klängen – erarbeitet.

  mehr...

Augsburg

Die Rückkehr der Riesenparty

<p>Die Rückkehr der Riesenparty </p>

Augsburg (mh) Sie gehörten zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Fuggerstadt: die Maxstraßenfeste. 2010 fand das bislang letzte statt. Derzeit sucht die City Initiative Augsburg (CIA) nach einem Konzept für ein neues Fest in der Innenstadt. Möglicher Termin wäre der Sommer 2016.

  mehr...




Bildergalerien



Motocross in Raderstetten

 


Aichacher Feuerwehr zieht um

 


Festwoche in Thierhaupten

 

weitere Meldungen



Lokalsport