Aichach

Bürgerin klagt vor Gericht: Kaminkehrer muss warten

<p>Kaminkehrer muss warten </p>

Aichach – In ihren Rechten verletzt fühlte sich eine Aichacherin, weil ihr der zuständige Bezirkskaminkehrermeister vorgeschrieben hat, wann sie welche Arbeiten an ihrem Kamin vorzunehmen habe. Gegen den erlassenen Feuerstättenbescheid klagte sie nun am Verwaltungsgericht in Augsburg. Die fünfte Kammer kam zu dem Schluss, der Bescheid an sich sei in Ordnung. Die vorgeschriebenen Zeiträume aber nicht.

  mehr...


        




Aichach

Halbzeit an der Paar: Hochwasserschutz kommt voran

<p>Halbzeit an der Paar </p>

Aichach – Das Aichacher Hochwasserschutz-Projekt macht beständig Fortschritte. Etwa die Hälfte des Jahrhundertprojekts ist bereits fertiggestellt, zur Zeit wird der dritte Bauabschnitt in Angriff genommen.

  mehr...

Augsburg

Sechs Freunde müsst ihr sein

Augsburg (mh) Die Pläne für ein breites Bündnis in der Opposition werden konkret: Gestern teilte der künftige Stadtrat Volker Schafitel (Freie Wähler) mit, dass die sechs neuen Stadträte der Freien Wähler (FW), der Linkspartei, der ÖDP und der PolitWG eine gemeinsame Fraktion bilden wollen. Doch ganz so einfach ist das nicht.

  mehr...




Bildergalerien



Faschingsumzug Pöttmes

 


Faschingsumzug in Zell

 


Gardetreffen bei Zell ohne See

 

weitere Meldungen



Lokalsport