Obergriesbach

Der Fuhrpark skurriler Fahrzeuge

herzog-zahling-riesenrad

Zahling - Manchmal plagt Adolf Herzog die Schlaflosigkeit. Dann liegt er in seinem Bett, im Kopf hellwach, und baut. In Gedanken entstehen Schlitten, die auf Rädern rollen oder Karusselle, die von Hand betrieben werden. Kinderleichte Sachen halt, denn seine skurrilen Fahr- und Spielzeuge erfindet der 78-Jährige ausschließlich für die Kinder aus der Nachbarschaft. Und wenn die Buben und Mädchen dann vor Herzogs Tür stehen, macht er seinen Schuppen auf, räumt seine Vehikel raus und hat eine helle Freude daran, wenn die jungen Besucher begeistert über den Zahlinger Fußballplatz toben.  mehr...




Aichach

Autobahnrindern den Zaun geklaut

Aichach-Friedberg - Entlang der Autobahn A 8 grasen schottische Hochlandrinder. Nun haben Unbekannte kilometerweise Weidezaun gestohlen. Der Diebstahlschaden beträgt 3500 Euro. Man könne noch von Glück sprechen, dass von den über 40 Rindern keines ausgebrochen sei, so ein Sprecher der Friedberger Polizei. "Wenn man bedenkt, was passieren hätte können, ist das schon heftig", gibt auch Joe Engelhardt von der Firma Benugo, die das Beweidungsprojekt entlang der A 8 übernommen hat, zu verstehen.  mehr...

Augsburg

Eine zauberhafte Karriere

bob0717

Bobingen - Schon seine Großeltern Sieglinde und Peter Reisner waren große Fans von den berühmten Magiern Copperfield und Co. "Sie erzählten mir von ihrer Liebe zur Magie und machten mich damit ganz heiß auf die Zauberei," so Philipp Reisner.  mehr...

Folgen Sie uns auf Facebook:


 

Bildergalerien



Festwoche Thierhaupten 2017

 


Audi Schanzer Fußballschule in Zell

 


Stadtfest Aichach 2017

 

weitere Meldungen





Lokalsport