Aichach

Warum viele Flüchtlinge neue Handys haben und andere Vorurteile

flüchtlinge-handy-tw

Aichach/Dasing - Nein, Vorurteile sind nicht immer verkehrt. Wer in den Urlaub fährt, muss manchmal feststellen, dass seine vorgefertigte Meinung über Land und Leute durchaus berechtigt war. Sich über eine Sache zu informieren, heißt nicht zwangsläufig, seine Voreingenommenheit abzulegen. Und ja, Vorurteile erleichtern uns das Leben. Wenn sie sich aber auf Menschen beziehen, ist es zumindest geboten, sie auf ihre Richtigkeit zu prüfen.  mehr...


        




Anzeige

Augsburg

Der Esel und ich

Augsburg-Land - Samstag, 9.30 Uhr: Statt in Ruhe meinen Kaffee zu trinken, stehe ich vor einem Gartenhäuschen in Mittelneufnach. Mein Plan: einen "Eselgestützten Elternkurs" absolvieren. Der soll meine Führungstalente als Mutter stärken. Im Halbschatten der "Eselalpe", gleich neben Heidschnucken, Hühnern, Ziegen und den Hauptdarstellern, den zwei Eseln, mache ich Bekanntschaft mit einem Ehepaar aus Augsburg. Drei weitere Mütter gesellen sich zu uns und alles setzt sich an den großen Holztisch.  mehr...


 

Bildergalerien



White Dinner

 


49. Thierhauptener Festwoche

 


Sautrogrennen in Dasing

 

weitere Meldungen





Lokalsport