Aichach

27-jähriger Dealer verurteilt

Gericht

Aichach - "20 Monate Knast" drohen einem 27-Jährigen aus dem südlichen Landkreis, wenn er gegen seine Bewährungsauflagen verstößt oder erneut straffällig wird. Das machte Amtsgerichtsdirektor Walter Hell deutlich, als sich der Mann wegen Handels mit Betäubungsmitteln vor dem Schöffengericht zu verantworten hatte. Der Angeklagte wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt. Zudem muss er an unregelmäßigen Urinkontrollen teilnehmen, 3000 Euro an eine gemeinnützige Organisation zahlen und die Kosten des Verfahrens tragen.  mehr...




Aichach

In Brüssel liegen 658 000 Euro fürs Wittelsbacher Land

wila-versammlung-vorstandschaf

Aichach - Ländlich strukturierte Räume unterstützt die Europäische Union mit ihrem Programm "Leader". Es stellt Gelder für ausgewählte Regionen zur Verfügung. Für den Landkreis Aichach-Friedberg sind bis zum Jahr 2020 rund 1,5 Millionen Euro reserviert. Davon abgerufen wurden bisher allerdings erst 900 000. Bei der Jahresversammlung des Wittelsbacher-Land-Vereins wurde deshalb aufgerufen, neue Ideen und Projekte zu entwickeln, um den EU-Fördertopf zu nutzen.  mehr...

Augsburg

Honky Tonk Festival bringt Bars zum Beben

augsburg-honkytonk

Augsburg - Zum 25. Mal findet heuer das Riegele Honky Tonk Festival statt. Es hat sich im Veranstaltungskalender der Stadt etabliert und lockt jedes Jahr begeisterte Besucher an, die nicht nur aus der Fuggerstadt kommen, sondern auch aus dem Wittelsbacher Land. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Kurt Gribl übernommen: "Ich freue mich auf eine Vielzahl an erstklassigen Livekonzerten", sagt er.  mehr...

 

Bildergalerien



Museumsnacht 2018

 


Einweihung Krankenhaus Aichach

 


Evakuierungsübung am neuen Krankenhaus

 

weitere Meldungen





Lokalsport