Aichach

Im Gefängnis werden 4800 Quadratmeter Fliesen erneuert

jva-aichach

Aichach - Die Dimension ist gewaltig, die Kosten dafür sind es auch: Im neuen Versorgungsbau in der Aichacher Justizvollzugsanstalt wurde damit begonnen, rund 4800 Quadratmeter unfachmännisch verlegte Fliesen zu erneuern. Es geht um fast eine halbe Million Euro, mit denen der Freistaat nun in Vorleistung gegangen ist.  mehr...


Aindling

TSV Aindling: Prozess gegen Vorstände könnte bis in Herbst dauern

Gericht Hammer

Augsburg - Der Prozess gegen vier ehemalige und aktuelle Vorstände des TSV Aindling könnte sich bis in den Herbst ziehen. Das geht aus Äußerungen von Richterin Simone Hacker am dritten Verhandlungstag am Amtsgericht Augsburg hervor, die offensichtlich dabei ist, Termine für den Sommer und Herbst zu planen.  mehr...

Augsburg

Geteiltes Leid

trauertreff_1

Augsburg-Land - Franz K. (Namen geändert) hat seine Frau verloren, zweieinhalb Monate zuvor seine Mutter. "Trauer ist ein ständiger Begleiter", sagt er. "Man kann über etwas traurig sein, aber das ist keine Trauer." Gleichgesinnte und Geborgenheit findet Franz K. im Trauertreff in Schwabmünchen, der an jedem letzten Dienstag im Monat ab 14.30 Uhr im katholischen Pfarrzentrum St. Michael, Schrannenplatz 3, stattfindet.  mehr...


 

Bildergalerien



Pöttmeser Gaudiwurm 2016

 


Faschingstreiben der Paartalia 2016

 


Umzug-Griesbeckerzell

 

weitere Meldungen





Lokalsport