Aichach

Pflegeheime: Wie viel Kontrolle ist genug?

Pflege

Aichach - Wegen des dringenden Tatverdachts auf Totschlag ermittelt die Staatsanwaltschaft Bamberg seit Kurzem in einer privaten Seniorenresidenz in Unterfranken. In dem Heim sollen mehrere Menschen unter ungeklärten Umständen gestorben sein. Bereits seit Mai laufen Ermittlungen wegen Verdachts der Misshandlung. Eine Prüfung des Gesundheitsministeriums ergab jedoch keine Anhaltspunkte. Skandale dieser Art sind leider keine Seltenheit - werden nach Bekanntwerden aber oft sehr schnell wieder vergessen. Was bleibt ist die Frage, wie es sein kann, dass Missstände oft viel zu spät erkannt werden?  mehr...




Aichach

"Schön, neu und sicherer": Ortsdurchfahrt Klingen ist fertig

ortsdurchfahrt-klingen_1

Klingen (roe) Als "schön, neu und sicherer" bezeichnete Christoph Eich-staedt vom Staatlichen Bauamt Augsburg die neue Klingener Ortsdurchfahrt von Aichach kommend in Richtung Xyger, Bürgermeister Klaus Habermann nannte sie überaus gelungen. Bei Glühwein und Lebkuchen wurde die ausgebaute Trasse gestern Mittag wieder für den Verkehr freigegeben.  mehr...

Augsburg

"Wir wollen kein München-Modell": Studenten sind verärgert über Medizinische Fakultät

Augsburg - Vergangenen Freitag wurde offiziell die Gründung der medizinischen Fakultät an der Universität Augsburg gefeiert, sogar Ministerpräsident Horst Seehofer war anwesend. Doch während die einen feierten, waren viele Studierende nicht begeistert. Das Sprachenzentrum der Universität soll wegen der neuen medizinischen Fakultät vom Campus ausziehen. Inakzeptabel, finden die Studenten, wurde ihnen doch versprochen, dass die Gründung der neuen Fakultät andere Studiengänge in keinster Weise beeinträchtigen würde.  mehr...


 

Bildergalerien



Inthronisation Zell ohne See 2016

 


Galaball Paartalia 2016

 


Leonhardiritt 2016

 

weitere Meldungen





Lokalsport