Aichach

Ein Politikum kehrt aufs Parkett zurück

stadtrat2

Aichach - Sie ist ein sperriges Wortungetüm, das politisch überaus umstritten ist und für Betroffene ganz schön teuer werden kann. Die Rede ist von der "Satzung über die Erhebung von Beiträgen zur Deckung des Aufwands für die Herstellung, Anschaffung, Verbesserung oder Erneuerung von Straßen, Wegen, Plätzen, Parkplätzen und Grünanlagen". 2013 wurde sie in der Stadt Aichach nach zähem Ringen eingeführt, bisher aber noch nicht angewandt. Geht es nach den Freien Wählern, so soll das auch so bleiben. Die FW-Fraktion fordert die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt".  mehr...


        




Aichach

Der Neue kennt die Rolle

schulamt-zwerenz

Aichach - Er habe großen Respekt vor der Aufgabe, sagte Manfred Zwerenz, der neue fachliche Leiter des Schulamtes, bei seiner offiziellen Amtseinführung. Kein Wunder, alleine die Zahlen belegen die Bedeutung des Amtes: Er ist verantwortlich für über 6600 Schüler und über 500 Lehrer im Landkreis. Allerdings sind ihm das Amt und die Verantwortung durchaus vertraut.  mehr...

Werbung

Segmüller Prospekte

Hier finden Sie alle aktuellen Segmüller Prospekte auf einen Klick.  mehr...

























Bildergalerien



Narrensitzung 2015 von Zell ohne See

 


Gauschützenball 2015 in Aichach

 


Showabend der Paartalia in Aichach

 

weitere Meldungen



Lokalsport