Aichach

Es fehlt der Respekt: Angriffe auf Polizisten und Sanitäter

Streit

Aichach-Friedberg - Polizisten und Sanitäter werden beschimpft, beleidigt und manchmal sogar tätlich angegriffen. Hört man zumindest immer wieder in den Medien. Aber wie schlimm ist es wirklich? Erich Weberstetter, Leiter der Polizeiinspektion Aichach, sagt, dass die Zahl der Übergriffe auf Einsatzkräfte in den vergangenen Jahren konstant geblieben sei. Das bestätigt auch BRK-Rettungsdienstleiter Thomas Winter. Derartige Vorfälle seien allenfalls "ein bisschen mehr geworden". Wirkliche Schwierigkeiten sehen die beiden dafür ganz woanders.  mehr...




Aichach

Einbruch in Dachauer Schule geklärt: Vier Männer verhaftet

Schlag gegen Menschenhändler

Dachau - Nach Auskunft der Dachauer Polizei ist der Einbruch in die Wirtschaftsschule Scheibner Anfang Februar geklärt, bei dem Computer und Tablets im Wert von rund 50 000 Euro gestohlen wurden. Vier mutmaßliche Täter sitzen in Haft.  mehr...

Augsburg

Ein Zahlenwerk für zwei Jahre: Augsburger Stadtrat beschließt Doppelhaushalt

Augsburg Rathaus

Augsburg - Die Entscheidung ist durch: Augsburg hat seinen ersten Doppelhaushalt für die Jahre 2017/18. Während der in großer Mehrheit getroffene Beschluss selbst keine Überraschung war, so gab der Ablauf in der Stadtratssitzung durchaus Anlass für Kritik.  mehr...


 

Bildergalerien



Faschingsumzug Zell 2017

 


Paartalia-Faschingstreiben

 


Pfarrfasching in Pöttmes 2017

 

weitere Meldungen





Lokalsport