Altomünster

Schnell beim Patienten

Zufrieden mit den Spenden

Altomünster - "Wir sind dazu da, den Menschen zu helfen. Es kann ja nicht sein, dass wir dabei selber Hilfe brauchen, weil unser Auto kaputt geht", bringt es Josef Widmann auf den Punkt. Die Helfer-vor-Ort in Altomünster fahren mit einem ziemlich alten VW Golf zu ihren Einsätzen. Ein neues Auto war deshalb dringend nötig. Nun ist es angeschafft und wird wohl Anfang 2019 in den Einsatz gehen. Dabei geholfen hat auch die Aichacher Stiftung "Bürger helfen Bürgern".  mehr...




Weitere Gemeinden

Weiteres Katzenbaby "aussortiert"

Kater auf der Straße

Ried - "Ich konnte es kaum glauben, als ich den Artikel gelesen habe." Mit diesen Zeilen wendet sich Tanja Lorenzen an die Redaktion der AICHACHER ZEITUNG, als sie aus der Zeitung erfährt, dass ein Unbekannter bei Mering ein Katzenbaby aus einem fahrenden Auto geworfen hat. "Mir ist es genau so ergangen. Ich fuhr von Hörmannsberg nach Ried, als mir plötzlich eine kleine Katze entgegengeflogen kam", schildert sie.  mehr...

Augsburg

Gedenkfeier und Kundgebung

backbetriebe-demo5patrickbruck

Gersthofen (mg) Fast 500 Menschen, die ihre Jobs verlieren: Die Beschäftigten der Gersthofer Backbetriebe sind in großer Not (wir berichteten mehrfach). Jetzt ruft die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) zu einer religionsübergreifenden Gedenkfeier sowie Kundgebungen in München auf.  mehr...

 

Bildergalerien



Chrysanthemenball Zell ohne See

 


Galaball der Paartalia 2018

 


Leonhardiritt 2018

 

weitere Meldungen





Lokalsport