Aichach

Unvermeidbar

<p>Unvermeidbar </p>

Aichach – Aichachs 21. Kunstpreisträger heißt Heng Li. Mit seinem Ölgemälde „Unvermeidbar“ überzeugte er die Jury, die ihm am Sonntag den mit 2500 Euro dotierten Preis zusprach. 178 Künstler hatten Werke eingereicht, 43 Arbeiten wurden ausgewählt, und die Jury war sich schnell einig, wer der diesjährige Preisträger sein wird.

  mehr...


        




Aichach

Willkommen im Zwölffingerdarm

<p>Willkommen im Zwölffingerdarm </p>

Aichach – Ob Niklas Baufeld wirklich Chirurg wird, hängt letztlich von seinem Abiturschnitt ab. Doch erste Erfahrungen mit chirurgischen Instrumenten sammelte der 14-Jährige gestern beim Tag der offenen Tür im Aichacher Krankenhaus. Unter Anleitung von Oberarzt Dr. Marcello Belluzzi, dem Chef der Notaufnahme, entfernte er ein Gummibärchen aus einer Magenattrappe und ein Stück Magen gleich mit. Minimalinvasiv, versteht sich. An zahlreichen Stationen konnten gestern zwischen 10 und 16 Uhr die Besucher selbst tätig werden oder sich informieren: etwa, wie eine Herzkatheter-Untersuchung abläuft, die neu in Aichach angeboten wird.

  mehr...

Augsburg

Osram streicht weitere Stellen

<p>Osram streicht weitere Stellen </p>

Augsburg (cb) Gestern hat die Geschäftsführung des Leuchtmittelherstellers Osram weitere Stellenstreichungen bekanntgegeben. Die Werke in Augsburg und Schwabmünchen sind damit zumindest mittelfristig in ihrer Existenz bedroht.

  mehr...




Bildergalerien



Motocross in Raderstetten

 


Aichacher Feuerwehr zieht um

 


Festwoche in Thierhaupten

 

weitere Meldungen



Lokalsport