Aichach

Landkreis hält an Servicegesellschaft fest

Business diagram on financial report with coins

Der Kreistag hält weiter an der Servicegesellschaft Wittelsbacher Land (SWL) fest. Das beschloss der Kreistag am Mittwoch nach ausführlicher Diskussion. In ihr wird Personal für das Krankenhaus, aber auch für andere Landkreiseinrichtungen beschäftigt, um nicht den Tariflohn des öffentlichen Diensts (TVöD) bezahlen zu müssen.

  mehr...


        




Sielenbach

Baumstämme statt Bauland: Radweg blockiert

<p>Baumstämme statt Bauland </p>

Zwei große Baumstämme an der Sielenbacher Ortseinfahrt sorgen aktuell für Verwunderung. Sie liegen quer über dem nicht asphaltierten Teil des Geh- und Radwegs, der neben der Kreisstraße AIC 29 von Laimering kommend verläuft. Ein Teil an der Abzweigung „Plattenweg“, der andere einige Meter weiter ortsauswärts entlang der Schwaigstraße. Dahinter steckt eine längere Geschichte.

  mehr...

Augsburg

FC Augsburg bestraft seine Fans

<p>FC Augsburg bestraft seine Fans </p>

Augsburg (lib) Der FC Augsburg bestraft seine eigenen Fans: Während des Überraschungserfolgs gegen den FC Bayern waren im Stehplatzblock Block M beleidigende Spruchbänder gegen die Polizei präsentiert worden. Der FCA zieht nun die Konsequenzen.

  mehr...




Bildergalerien



Faschingsumzug Pöttmes

 


Faschingsumzug in Zell

 


Gardetreffen bei Zell ohne See

 

weitere Meldungen



Lokalsport