Aichach

Nur mit unserer Kriemhild: Volkstheater startet im zweiten Anlauf in die Saison

volkstheater-ankündigung-hfm

Aichach - Intrigen, Liebe, Heldenblut. Das ist der Stoff, aus dem "Die Nibelungen" sind. Doch dass die Premiere im November ein so dramatisches Ende nehmen würde, noch bevor sich der Vorhang hebt, damit hatte beim Aichacher Volkstheater niemand gerechnet: Auf dem Weg in die Maske brach die Hauptdarstellerin zusammen, musste ins Krankenhaus. An Spielen war nicht mehr zu denken, das Volkstheater sagte alle Aufführungen ab. Nun ist Teresa Neumaier wieder fit - und steht ab nächsten Samstag als Kriemhild auf der Bühne des Volkstheaters in der TSV-Halle.  mehr...




Aindling

Keine Verletzten: Unfall mit Schulbus in Aindling endet glimpflich

schulbus-unfall-aindling

Aindling - Glücklicherweise ohne Verletzte endete ein Unfall mit einem Schulbus gestern um 11.35 Uhr in Aindling: Ein Skoda prallte in die Seite des Omnibusses. Nach Angaben der Polizei hatte der 32-jährige Busfahrer an der Kreuzung Arnhofener Straße/Stotzarder Straße die Vorfahrt des Pkw missachtet. An dieser Stelle gilt "Rechts vor links".  mehr...

Augsburg

Strümpfe im Tim: Ein "wahrer Schatz" aus Stoff

r100918StrümpfeSockenTim

Augsburg - Bayerns Kunststaatssekretär Bernd Sibler und Sozialstaatssekretär Johannes Hintersberger stecken die Köpfe zusammen. Der Inhalt dieser fast schon intimen Begegnung ist aber keine neue Wahlkampfstrategie. An diesem Tag geht es um nicht weniger als um Socken. Die modische Fußbekleidung in den Händen der beiden Politiker ist Teil einer bedeutenden Strumpf-Sammlung, die nun im Staatlichen Textil- und Industriemuseum in Augsburg eine neue Heimat gefunden hat.  mehr...

Folgen Sie uns auf Facebook:


 

Bildergalerien



Narren bevölkern Zeller Hauptstraße

 


Paartalia veranstaltet Faschingstreiben

 


Gaudiwurm zieht durch Pöttmes

 

weitere Meldungen





Lokalsport