Ein Fahrradunfall zwischen einer Zehnjährigen und einem 39-Jährigen hat sich am Donnerstagabend im Stadtteil Lechhausen ereignet.
Gegen 18 Uhr fuhr das Mädchen mit seiner Mutter in der Unterführung der Mühlhauser Straße in Richtung Süden. Der ihr entgegenkommende 39-jährige Fahrradfahrer überholte offenbar einen Fußgänger und übersah daraufhin das Mädchen. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei die Zehnjährige und der 39-Jährige stürzten. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass der 39-Jährige offensichtlich betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr gegen den 39-jährigen Fahrradfahrer. (pm)