Todtenweis

90 Jahre Schützenverein Gemütlichkeit Todtenweis: Gemeinsame Ziele verbinden

gemütlichkeit-90-1

Todtenweis - Der Schützenverein Gemütlichkeit Todtenweis feierte am vergangenen Wochenende sein 90-jähriges Bestehen. Am Samstag fand die Eröffnung zum Fest im Schützenheim statt. Zum Auftakt wurde ein Eröffnungsschießen abgehalten. Hier traten die Vereinsvorstände gegen Bürgermeister Konrad Carl, Michael Hofberger als Vertreter des Gemeinderats, Gauschützenmeister Franz Achter und Ehrenschützenmeister Josef Helfer gegeneinander an. Sieger wurde zweiter Schützenmeister Georg Bosch.  mehr...


        




Todtenweis

Bürgermeister ärgert sich über Schlangen und Schildkröten

Aktuelles

Todtenweis (tw) Die Freiwillige Feuerwehr Todtenweis barg unlängst eine Königsnatter bei den Sander Baggerseen . "Da gibt's zwei Arten", sagte Konrad Carl. Die gefangene Natter sei die nicht tödlich giftige gewesen, sondern die harmlose Art. Der Bürgermeister äußerte sich verärgert über das Aussetzen der Schlange. "Das ist uferlos, was solche Tierhalter den Kommunen alles aufbürden", machte er deutlich.  mehr...

Todtenweis

Dorfladen 4.0 für Todtenweis

info-dorfladen-todtenweis

Todtenweis - Rund 40 Personen waren zum Infoabend über einen Dorfladen in Todtenweis gekommen. Ein Arbeitskreis des Gemeindeentwicklungskonzepts hatte dazu eingeladen. Wolfgang Göll, Berater der "New Way GmbH" und Vorsitzender von "Netzwerk Bundesvereinigung multifunktionaler Dorfläden", referierte in witziger und humorvoller Art und brachte einzelne Details lebhaft auf den Punkt.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)