Pöttmes

Einbruch in Pöttmeser Kindergarten: Mindestens 15 000 Euro Schaden

Einbrecher

Pöttmes - Bürgermeister Franz Schindele hat am Dienstagabend im Gemeinderat seine Entscheidung öffentlich gemacht, bei der nächsten Kommunalwahl im Jahr 2020 nicht mehr für das Amt des Gemeindeoberhaupts zu zu kandidieren (wir berichteten ausführlich). Eine weitere Personalie wurde besprochen: Jenny Schupfner wird ihr Amt als Gemeinderätin niederlegen.  mehr...


        




Pöttmes

Werner Schleger neuer Bezirksschützenkönig

bezirksschützentag-schleger

Neuburg - Knallende Böllersalven und wehende Fahnen: Neuburg war am Wochenende die Bezirkshauptstadt der Schützen. Ein Festzug mit 1000 in Tracht gewandeten Teilnehmern aller Generationen marschierte begleitet von Blasmusik durch die Altstadt, vorbei an Dult und Krammarkt mit tausenden Besuchern.  mehr...

Pöttmes

Bauarbeiter schießt sich ins Bein

Polizei Wagen 3

Pöttmes - Zu einem Betriebsunfall kam es am Mittwochnachmittag in Pöttmes. Laut Polizei war ein 21-jähriger Zimmerer mit Arbeiten auf einem Gerüst beschäftigt. Dabei kam er aus Unachtsamkeit an den Auslöser seines Nagelschussgerätes und schoss sich selbst einen Nagel in den linken Oberschenkel. Der 21-Jährige wurde zunächst von einem Arbeitskollegen zur Rettungswache Pöttmes gebracht und anschließend von dort mit dem BRK ins Krankenhaus Schrobenhausen gefahren.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)