Pöttmes

Von Punk bis Mantra-Jodeln

musikkapelle-pöttmes_1

Ein zweitägiges Festival findet dieses Wochenende in Pöttmes statt. Am Samstag, 22. Juli, werden die Besucher auf dem Volksfestplatz mit Rock unterhalten, am Sonntag, 23. Juli, gibt es leisere Töne am Marktplatz.  mehr...


        




Pöttmes

Michael Egger hat seine Nische gefunden

graveur-egger-3

Gundelsdorf - Er hat seine Nische gefunden. Graveurmeister Michael Egger aus Gundelsdorf strahlt übers ganze Gesicht, wenn er liebevoll von seinen Schützenketten erzählt. Für seinen Berufsstand insgesamt sagt er allerdings eher eine düstere Zukunft voraus. "In 15 Jahren gibt es Graveure wie mich nicht mehr."  mehr...

Pöttmes

Bischof Konrad Zdarsa besucht Pöttmes

nothelferkapelle-pö-alle

Pöttmes - Anlässlich des Fatimatags hat Augsburgs Bischof Konrad Zdarsa die Pfarreiengemeinschaft Pöttmes besucht und bei dieser Gelegenheit die frisch renovierte Nothelferkapelle, die Grablege der Familie der Freiherren von Gumppenberg, gesegnet. Die nun nach mehreren Jahrzehnten erstmals wieder zugängliche Kapelle nannte Zdarsa ein Zeichen für die "Fülle des Reichtums Gottes", die den Menschen zuteil werde.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)