Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag im Gemeindebereich von Pöttmes haben sich ein Motorradfahrer und ein Pkw-Lenker Verletzungen zugezogen. Zu dem Zusammenstoß kam es nach Angaben der Polizei Aichach gegen 17.30 Uhr, als ein 42-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße von Kühnhausen in Richtung Reicherstein befuhr. Gleichzeitig war ein 46-jähriger Pkw-Fahrer von Weidorf kommend in Richtung Echsheim unterwegs. An der Kreuzung der Kreisstraße mit der Gemeindeverbindungsstraße missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt und übersah den von links kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Zweiradfahrer von seinem Bike geschleudert wurde und im Grünstreifen zum Liegen kam. Er erlitt mehrere Frakturen und wurde nach der ersten ärztlichen Behandlung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort ambulant behandelt wurden.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 14 000 Euro.