Inchenhofen

Inchenhofen: Feuerwehrhaus in Schräglage

inchenhofen-feuerwehrhaus

Inchenhofen - Hanglage klingt in Immobilien-Prospekten immer etwas romantisch, nach schöner Aussicht und Exklusivität. Beschönigt wird damit meist Folgendes: nämlich, dass das Gelände eigentlich steil und nur mit hohem Kostenaufwand zu erschließen ist. Das gilt wohl auch für den neuen Standort der geplanten Inchenhofener Feuerwehr.  mehr...


        




Inchenhofen

Pilz: Bäume werden gefällt

inchenhofen-baum-tw

Inchenhofen (tw) Mehr als ein Jahr ist es her, dass die Fällung mehrerer Pappeln entlang des Weiherbaches am südlichen Ortsrand von Inchenhofen bei Anwohnern für helle Aufregung sorgte. Die bis zu 70 Jahre alten Bäume seien ohne Not gefällt worden, lautete der Vorwurf. Er richtete sich gegen Bürgermeister Karl Metzger. Denn er war es, der sein Einverständnis für die Fällung der Pappeln gegeben hatte.  mehr...

Inchenhofen

Motorradfahrer landet im Feld

Inchenhofen/Aichach - Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer aus Friedberg, der am Sonntag kurz nach 15 Uhr auf der AIC 1 kurz nach Inchenhofen in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den angrenzenden Acker stürzte. Der 20-Jährige überstand den Unfall mit Schürfwunden. Zunächst war man von schweren Verletzungen ausgegangen, weshalb der Mann mit dem Hubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen wurde. Die Kreisstraße war etwa eine Stunde total gesperrt. An dem Motorrad entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)