Dasing

Tempolimit light: A8-Gemeinden fordern Verkehrsleitsysteme

unfallserie-autobahn

Aichach-Friedberg (bb) Autobahnen ohne Tempolimit sind des einen Freud, des anderen Leid, auf jeden Fall aber ein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen. Die A8 zwischen Salzburg und Stuttgart ist eine der meistbefahrenen Autobahnen Bayerns und bisher weitgehend unbegrenzt. Seit dem sechsspurigen Ausbau der Straße haben die Unfälle rasant zugenommen. Das wollen die anliegenden Gemeinden zwischen Bergkirchen und Günzburg jetzt ändern.  mehr...


        




Dasing

42 neue Landwirte

freisprechung-landwirte

Dasing - 39 junge Männer und drei junge Frauen haben die Prüfung zum Landwirtschafts-Gesellen erfolgreich abgeschlossen. Auf der Freisprechungsfeier in Dasing entließ der leitende Landwirtschaftsdirektor Wolfgang Sailer 32 ehemalige Azubis und zehn Quereinsteiger ins Berufsleben. 16 der Absolventen kommen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, elf aus Stadt und Landkreis Augsburg und 15 aus anderen Regionen.  mehr...

Dasing

Die Ziegen kommen: Dasinger Bauaschuss erteilt Einvernehmen

ba-dasing

Dasing - Ein geplanter Ziegenstall am Ortsausgang von Dasing Richtung Höbstl hat im Gemeinderat schon mehrmals für Diskussionen gesorgt. Im vergangenen Jahr lehnte er das Vorhaben, das sich noch im Stadium einer Voranfrage befindet, ab, weil es auch Überlegungen gab, in der Nachbarschaft trotz schwierigem Gelände ein Baugebiet zu schaffen. Nun sah der Bauausschuss die Sache wohlwollender und erteilte sein Einvernehmen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)