Dasing

Ein Kämpfer für die Schule: Der Dasinger Rektor Helmut Lenz geht in den Ruhestand

verabschiedung-lenz

Dasing - Gemeinsam bringen sie es auf 82 Dienstjahre. Ob Dasings Himmel deshalb gestern weinte, wie Schulamtsleiterin Ingrid Hillenbrand bei der Verabschiedung von Rektor Helmut Lenz und Lehrer Günther Ludwig mit Blick auf den Dauerregen meinte, sei dahingestellt. Deutlich wurde beim zweieinhalbstündigen Festakt-Marathon aber, dass die Trennung weder der Schule, noch den beiden frischgebackenen Ruheständlern leicht fällt. Lenz war zehn Jahre als Rektor an der Grund- und Mittelschule tätig, Günther Ludwig darf mit seinen 41 Dienstjahren in Dasing getrost als Schul-Urgestein bezeichnet werden.  mehr...


        




Dasing

Teure Löschfahrzeuge überraschen Dasinger Gemeinderat

Euro Banknoten

Dasing - Ziemlich überrascht stand der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung vor der Tatsache, dass die Beschaffung von zwei Löschfahrzeugen 130 000 Euro teurer kommt, als im Haushalt veranschlagt. Und das bei angespannter Haushaltslage. Man sah aber keinen Weg, noch korrigierend einzugreifen.  mehr...

Dasing

"Grüß Gott in Dasing": Gemeinderat möchte Schilder am Ortseingang

Rathaus

Dasing - Dasing möchte Besucher gern mit einem freundlichen Schild am Ortseingang begrüßen, wie das etwa der Friedberger Stadtteil Haberskirch tut. Der Bauausschuss zeigte sich für dieses Vorhaben offen, aber gab aus mehreren Gründen trotzdem nicht sofort grünes Licht.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)