Adelzhausen    

Neues Tennisheim beim BC Adelzhausen

Adelzhausen - Das neue Tennisheim des BC Adelzhausen wurde kürzlich bei einer Feier eingeweiht. Als Florian Andreschewski, Vorsitzender der Tennisabteilung des BC Adelzhausen, mit seiner Rede begann, lagen ereignisreiche und anstrengende Wochen hinter einigen Tennismitgliedern.

tennis-adelzhausen

Denn erst kurz nach Ostern konnte aufgrund der Witterungsbedingungen mit dem Tennisheim-Neubau begonnen werden. Zu dem Zeitpunkt stand der Einweihungstermin am 6. Mai jedoch längst fest und sollte gemeinsam mit dem Jubiläum zum 30-jährigen Bestehen der Tennisabteilung gefeiert werden.
Denn genau vor 30 Jahren, am 24. Februar 1988, startete die Tennisabteilung durch. Mit Applaus und großer Anerkennung wurden die Mitglieder mit 30-jähriger Abteilungszugehörigkeit, die teilweise auch an der Gründung beteiligt waren, begrüßt. Einen besonderen Dank richtete Florian Andreschewski an Josef Kettner, der mit dem Neubau nun schon am Bau des dritten Tennisheims beteiligt ist und das Projekt maßgeblich unterstützte.


Von Peter Haug


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 13.05.2018 23:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief