Am vergangenen Freitag ist es auf der A 8 bei Dasing zu einem Unfall zwischen einer 52-jährigen Autofahrerin und einem 32-Jährigen, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Gegen 17.45 Uhr war die 52-Jährige auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, der 32-Jährige auf dem rechten. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei wechselten beide auf den mittleren Fahrstreifen, wo es zum Zusammenstoß kam. Da der Unfallhergang unterschiedlich geschildert wurde, sucht die Polizei nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen.Bereits am Donnerstag ist es zu einer Unfallflucht zwischen der A 8-Anschlussstelle Adelzhausen und Dasing gekommen. Laut Polizei war ein Mercedes-Fahrer gegen 17.30 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, um einen Lkw auf dem rechten Fahrstreifen zu überholen. Als sich der Mercedes-Fahrer neben dem Lkw befand, zog der Lkw auf den mittleren Fahrstreifen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Während der Mercedes-Fahrer bei nächster Gelegenheit die Autobahn verließ, setzte der bislang unbekannte Lkw-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1910.