Aindling

Wohin mit den Kindern?

Neues Pfandystem

Aindling (tama) Den endgültigen Beschluss über den Bau eines neuen Kindergartens in Aindling traf der Gemeinderat in einer nicht-öffentlichen Sitzung am Dienstagabend. Der Bedarf war bereits Anfang Juni festgestellt worden. Der Standort steht noch nicht fest. Ob die Gemeinde selbst oder der Träger, der ebenfalls noch gesucht wird, bauen wird, ist ebenfalls noch nicht entschieden.  mehr...


        




Aindling

"Ich will Koch werden"

lucas1

Aindling - Freundschaftlich wie ein Kumpel wurde der 15-jährige Lucas aus Aindling von seinen Chefs im Restaurant Broeding in München zu seinem Praktikum als Koch begrüßt. Die Chance ist etwas ganz besonderes für den jungen Mann, der den größten Teil seines Lebens gegen eine schwere Erkrankung gekämpft hat. Ein Kampf, der nicht zu Ende ist, aber Lucas gibt sich nicht geschlagen: Er ist voller Zuversicht und voller Pläne.  mehr...

Aindling

Lieder von Liebe und Leidenschaft

liedertafel-cl1

Aindling - Die Aula der Mittelschule am Lechrain in Aindling war voll. "Odi et amo - Liebe und andere Katastrophen" betitelte die Liedertafel Aindling ihr Sommerkonzert. Versprochen wurde ein abwechslungsreiches Programm - das Versprechen wurde gehalten. Carl Orffs Musik ist großartig, mit "Odi et amo" aus der Kantate "Catulla Carmina" startete der 40-köpfige gemischte Chor temperamentvoll und rhythmisch das Sommerkonzert. Gesamtleitung hatte Brigitte Golling. Solisten waren Veronika Golling, Michael Birgmeier (Tenor) sowie Wolfgang Kraemer am Klavier.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)