Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 15.12.2017 12:00

Zum Taschengeldpreis: Jugendkino in Aichach

Dieses „Neue Kino für die Jugend” wartet zum Auftakt mit einem Kino-Knaller und wahren Blockbuster auf. Ab 17 Uhr wird mit „Die letzten Yedi” die brandneue Episode aus der kultigen „Star Wars”-Reihe gezeigt zum Taschengeld-Preis von vier Euro. Bereits ab 15 Uhr wird ein tolles Rahmenprogramm für das junge Publikum angeboten. So werden etwa so genannte „Walking Acts”, in diesem Fall stilecht als Figuren aus der „Krieg der Sterne”-Saga kostümiert, als Selfie-Motive für die entsprechende „imperiale Atmosphäre” sorgen. Weitere Specials und Überraschungen sind geplant.

Das Jugendkino wird an jedem dritten Dienstag im Monat jeweils um 17 Uhr (Rahmenprogramm ab 15 Uhr) über die Leinwand gehen und bietet dabei jedes Mal einen aktuellen Kinostreifen zum jugendfreundlichen Eintrittspreis.

Am Dienstag, 16. Januar, wird „Dieses bescheuerte Herz” gezeigt. Verantwortlich für das neue Jugendangebot der Stadt Aichach zeichnen übrigens die Stadträtin Marion Zott, die die Idee hatte und maßgeblich vorantrieb, sowie Stadtrat und Jugendreferent Walter Jöckel.

In Bürgermeister Klaus Habermann und Michael Riedlberger, Geschäftsführer des Aichacher Cineplex, fanden beide sofort maßgebliche Unterstützung. Doch auch das Jugendzentrum und die Streetwork in Aichach, hier besonders die neue Juze-Sozialpädagogin und Streetworkerin Tatjana Volk (SIA), zeigten sich sofort begeistert und werden das Rahmenprogramm mit ihren Angeboten bereichern.


Von alt
north