Aichach

Aichacherin erfolgreich bei Jauch

natalie-biller-wwm-jauch2

Aichach (mg) Noch nicht mit der Schule fertig, aber schon Millionärin? Wer weiß, vielleicht wird dieser Traum für Natalie Biller aus Aichach wahr. Sie schaffte es am Montagabend auf den Kandidatenstuhl von Günther Jauch in der Sendung "Wer wird Millionär?" Weil es diese seit 18 Jahren gibt, waren am Montag nur 18-Jährige als Kandidaten geladen.  mehr...


        




Aichach

Waldwegestreit: Keine Einigung

Gericht

Aichach - Zu einem richtungsweisenden Urteil, wo Radfahren im Wald erlaubt ist, kam es gestern vor dem Aichacher Amtsgericht noch nicht. Der Waldbesitzer, der Klage gegen einen Mountainbiker eingereicht hat (wir berichteten), konnte nicht exakt benennen, was aus seiner Sicht ein zum Befahren geeigneter Weg ist. Die grundsätzliche Streitfrage bleibt also noch offen, eine Einigung kam vorerst nicht zustande. Als Kompromissvorschlag steht jedoch im Raum, dass sich der Beklagte künftig verpflichtet, rund ein Dutzend mit Verbotsschildern deklarierte Strecken im Forst des Klägers zu meiden.  mehr...

Aichach

Um Haaresbreite an der Urne vorbei

bachmeir-franziska-wahl

Aichach - Die Bundestagswahl steht unmittelbar vor der Tür. In Bayern dürfen am kommenden Sonntag, 24. September, rund neuneinhalb Millionen Menschen wählen gehen. Das verriet Werner Kreuzholz, stellvertretender Landeswahlleiter des Freistaates, im Gespräch mit unserer Zeitung. Auch viele junge Erwachsene dürfen das erste Mal an die Urne treten - andere verpassen die Wahl um Haaresbreite. Sie sind zu jung.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)