Aichach

Nur mit unserer Kriemhild: Volkstheater startet im zweiten Anlauf in die Saison

volkstheater-ankündigung-hfm

Aichach - Intrigen, Liebe, Heldenblut. Das ist der Stoff, aus dem "Die Nibelungen" sind. Doch dass die Premiere im November ein so dramatisches Ende nehmen würde, noch bevor sich der Vorhang hebt, damit hatte beim Aichacher Volkstheater niemand gerechnet: Auf dem Weg in die Maske brach die Hauptdarstellerin zusammen, musste ins Krankenhaus. An Spielen war nicht mehr zu denken, das Volkstheater sagte alle Aufführungen ab. Nun ist Teresa Neumaier wieder fit - und steht ab nächsten Samstag als Kriemhild auf der Bühne des Volkstheaters in der TSV-Halle.  mehr...


        




Aichach

Die zwei Seiten des Lasters: Ausstellung in der Galerie Schiele

schiele1

Aichach - Noch konkret oder schon abstrakt? An diesem Grat wandern die Holzschnitte der Münchener Künstlerin Gudrun Maier entlang, die ab heute ihre Werke in der Aichacher Galerie Schiele ausstellt. Sie zeigen sich plakativ und zugleich tiefsinnig.  mehr...

Aichach

Der sportliche Kreisverkehr: In der Bahnhofstraße drängt die Zeit

Aichach - Die politischen Weichen sind gestellt, nun muss geplant und gebaut werden - und das möglichst schnell. Der Aichacher Stadtrat beschloss am Donnerstag, an der Einmündung Franz-Beck-Straße und Bahnhofstraße einen weiteren Kreisverkehr zu bauen. Schon im Sommer soll er fertig sein.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)