Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 07.04.2017 14:43

13-Jähriger sticht auf Mitschüler ein

Wie Peter Löffler, stellvertretender Inspektionsleiter der Aichacher Polizei, mitteilte, laufen die Ermittlungen noch. Fest steht, dass es am Ende der zweiten Pause um die Mittagszeit herum zu einer Rangelei in der Schulaula gekommen war. Im Laufe dieses Streits habe ein Bub, der offenbar von dem anderen festgehalten worden war, ein Taschenmesser gezückt und seinen Klassenkameraden am Beim verletzt. Ein Krankenwagen brachte das Kind in die Kinderklinik nach Augsburg, wo die etwa 2,5 Zentimeter tiefe Stichverletzung am Oberschenkel versorgt wurde.

Schulleiterin Sigrid Kehlbach bestätigte den Vorfall am Freitagvormittag und gab unumwunden zu, dass sie angesichts der Tat „erschüttert” sei. Sie betonte, dass Konflikte an ihrer Schule normalerweise „mit Worten” gelöst werden. Dass jemand eine Waffe ziehe, mache sie sprachlos. „Ich war völlig von den Socken”, so Kehlbach.


Von Tanja Marsal
north