Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 14.10.2016 12:00

Verkehrsüberwachung in Affing: 90 Sünder ertappt

Noch sind nicht alle Messstellen in Betrieb, deshalb ist das Ergebnis nicht repräsentativ. 17 sind vorgesehen, acht davon wurden bereits genutzt. An sechs Tagen wurde seit Mitte Juli die Geschwindigkeit überwacht. Dabei stellte man 90 Verstöße fest. Den Rekord hält ein Autofahrer, der auf der Affinger Straße in Gebenhofen mit 73 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer geblitzt wurde. Ansonsten wurden die meisten Verstöße auf der Augsburger Straße in Mühlhausen registriert, nämlich 42 der 90 Ordnungswidrigkeiten.

Der ruhende Verkehr wurde an drei Tagen überwacht. Dabei registrierte man diverse Parkscheibenverstöße im Mühlhausener Geschäftsviertel rund um die Augsburger Straße und ertappte 15 Parksünder im Halteverbot am Unteren Kreuthweg sowie einen, der seinen Wagen auf dem Gehweg abgestellt hatte.


Von Monika Grunert Glas
north