In der Nacht auf Samstag hat ein betrunkener 61-Jähriger mit seinem Wagen in Mering drei Autos beschädigt und danach Unfallflucht begangen. Er wurde von einem 19-Jährigen verfolgt und gestoppt.
Wie die Polizei Friedberg schreibt, touchierte der Mann in der Unterberger Straße gegen 2 Uhr die anderen Fahrzeuge und fuhr einfach weiter. Der 19-Jährige, dessen Wagen ebenfalls beschädigt wurde, war durch den lauten Knall auf den Zusammenstoß aufmerksam geworden, stieg daraufhin in sein Fahrzeug, um den Mann zu verfolgen, und konnte ihn schließlich zum Anhalten bewegen. Die alarmierten Beamten stellten starken Alkoholgeruch bei dem 61-Jährigen fest. Da der Fahrer einen Alkoholtest verweigerte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Es entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 14 000 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.