Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Transporter prallt auf geparkten Wagen und kippt

Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer in seinem Transporter eingeklemmt wurde.  (Symbolfoto: mjt)
Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer in seinem Transporter eingeklemmt wurde. (Symbolfoto: mjt)
Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer in seinem Transporter eingeklemmt wurde. (Symbolfoto: mjt)
Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer in seinem Transporter eingeklemmt wurde. (Symbolfoto: mjt)
Zunächst wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer in seinem Transporter eingeklemmt wurde. (Symbolfoto: mjt)

Ein Fahrer ist am Dienstagnachmittag in Bobingen wohl aus Unachtsamkeit, wie die Polizei berichtet, auf einen ordnungsgemäß geparkten Wagen aufgefahren. Die Wucht des Unfalls war so stark, dass der Transporter zur Seite kippte.

Laut Polizei war es etwa 15.50 Uhr fuhr als der Fahrer des Kleintransporters in der Wertachstraße auf das Auto auffuhr. Ersten Meldungen zufolge sei der Fahrer eingeklemmt, weshalb die Freiwillige Feuerwehr anrückte, um die Person aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Tatsächlich aber konnte der Fahrer selbst aus seinem Transporter aussteigen.

Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab und unterstützte bei der Bergung des Fahrzeugs. Am Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Auch der geparkte Wagen wurde erheblich beschädigt. (pm)

north