Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Schwerer Unfall in Bobingen: 32-Jähriger in Autowrack eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall in Bobingen ist ein 32-Jähriger schwer verletzt worden.  (Symbolfoto: David Libossek)
Bei einem Verkehrsunfall in Bobingen ist ein 32-Jähriger schwer verletzt worden. (Symbolfoto: David Libossek)
Bei einem Verkehrsunfall in Bobingen ist ein 32-Jähriger schwer verletzt worden. (Symbolfoto: David Libossek)
Bei einem Verkehrsunfall in Bobingen ist ein 32-Jähriger schwer verletzt worden. (Symbolfoto: David Libossek)
Bei einem Verkehrsunfall in Bobingen ist ein 32-Jähriger schwer verletzt worden. (Symbolfoto: David Libossek)

Ein 32-Jähriger ist am Sonntag, gegen 2.25 Uhr, bei einem Unfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/Lindauer Straße in Bobingen schwer verletzt worden.

Ein 32-jähriger Autofahrer, der auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Westen fuhr, missachtete an der Kreuzung laut Polizeibericht die Vorfahrt eines 28-jährigen Autofahrers und die beiden Fahrzeuge krachten ineinander. Der 32-jährige Fahrer wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe der Feuerwehr Bobingen aus dem Auto befreit werden. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt, sein 25-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.

Beim 32-jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher veranlassten die Beamten eine Blutentnahme, da ein Atemalkoholtest aufgrund der Verletzungen nicht durchgeführt werden konnte. Der 32-jährige Fahrer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf 30.000 Euro. Die Feuerwehr Königsbrunn war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann ebenfalls vor Ort und sperrte die Kreuzung für eine Stunde. (pm)

north