Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Schwerer Unfall in Bobingen – Fahrer übersieht Motorrad

Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  (Symbolfoto: Markus Höck)
Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto: Markus Höck)
Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto: Markus Höck)
Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto: Markus Höck)
Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto: Markus Höck)

Ein Autofahrer hat beim Einbiegen auf die Staatsstraße 2035 am Freitagabend einen Motorradfahrer übersehen. Der 22-jährige Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der 65-jährige Autofahrer wollte laut Polizei am Freitagabend, gegen 20.10 Uhr, an der Oberottmarshauser Straße in Richtung Norden auf die Staatsstraße 2035 fahren. Dabei übersah er jedoch den 22-jährigen Motorradfahrer, der auf der St 2035 fuhr und damit Vorfahrt hatte.

Bei der folgenden Kollision zog sich der Motorradfahrer mehrere Knochenbrüche zu. Er wurde ins Universitätsklinikum Augsburg gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr sperrte die Straße für rund zwei Stunden. (pm)

north