Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Schwerer Unfall bei Bobingen

Einige Verletzte wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Archiv)
Einige Verletzte wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Archiv)
Einige Verletzte wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Archiv)
Einige Verletzte wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Archiv)
Einige Verletzte wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Archiv)

Bei Bobingen sind am Dienstagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Es gab mehrere Verletzte, die mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurden.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall um kurz vor 10 Uhr. Auf der Staatsstraße 2035 war ein 20-jähriger Mann mit seinem Wagen unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr kam. Eine entgegenkommende Taxifahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Beide Fahrzeuge stießen mit der linken Front zusammen und kamen erst nach etwa 75 Metern zum Stehen. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt, die 69-jährige Taxifahrerin sowie ihre beiden Mitfahrer wurden mittelschwer verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, von etwa 90.000 Euro. Vor Ort war ein Rettungshubschrauber zum Transport der Verletzten im Einsatz. (pm)

north