Ein stark alkoholisierter Transporterfahrer zeigte sich am Samstag gegen 20 Uhr gegenüber Schrobenhausener Polizisten derart aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Die Polizei berichtet, dass zunächst über die Notrufnummer ein Verkehrsteilnehmer einen unsicher fahrenden Transporter auf der B 300 Richtung Ingolstadt gemeldet habe. Nach den Worten des Anrufers war der Klein-Lkw in Schlangenlinien unterwegs, kam immer wieder auf die Gegenfahrbahn und hat bereits einen entgegenkommenden Autofahrer gefährdet. Beim Eintreffen der Streife sei der Transporter auf dem Parkplatz bei Scharnitz gestanden. Den Beamten gegenüber habe sich der Transporterfahrer so aggressiv verhalten, dass diese ihn fesselten, berichtet die Polizei. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 2,2 Promille ergeben. Daraufhin sei im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt worden. Weiter teilt die Polizei in ihrem Bericht mit, dass der 38-jährige polnische Staatsbürger keinen Wohnsitz im Bundesgebiet habe. Daher sei ihm zur Sicherung des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer das Hinterlegen eines vierstelligen Eurobetrags auferlegt worden. Zusätzlich musste der Mann laut Polizei knapp vierhundert Euro für die Anfahrt eines Abschleppunternehmens bezahlen. Der Fahrer habe nämlich den Schlüssel zu seinem Fahrzeug nicht rausgeben wollen. Schließlich fanden Polizisten den Schlüssel in der Unterhose des Mannes.