Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 29.11.2023 14:00

Pkw prallt gegen Baum

Am Mittwochmorgen kam eine 38-Jährige mit ihrem Wagen auf der Kreisstraße ND 5 von der Fahrbahn ab. Im Fahrzeug saß auch ihr 14-jähriger Sohn, als das Auto deswegen gegen einen Baum prallte. Die beiden wurden leicht verletzt.

Gegen 9.50 Uhr war die Pkw-Fahrerin aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Kreisstraße von Autenzell in Richtung Weilach unterwegs, als sie kurz vor Hardt laut Polizei „auf witterungsbedingt schmierigem Asphalt” in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Die Frau und ihr 14-jähriger Sohn, der mit im Auto saß, wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Zur Sicherung der Unfallstelle war die Weilacher Feuerwehr im Einsatz. Der Unfallschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt, teilt die Polizeiinspektion Schrobenhausen mit.

north