Ein Pedelecfahrer wurde bei einem Unfall am Montagmorgen in der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen leicht verletzt. Er sei von einem 59-jährigen Transporterfahrer übersehen worden, berichtet die Polizei Schrobenhausen. Der Fahrer des Kleintransporters, der aus dem südlichen Landkreis stamme, wollte von der Gerolsbacher Straße stadteinwärts nach rechts auf ein Tankstellengelände einfahren. Einen parallel am Radweg fahrenden Radfahrer habe er passieren lassen, allerdings übersah er laut Polizei offenbar einen entgegenkommenden 29-jährigen Pedelecfahrer aus Schrobenhausen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 29-Jährige hatte den in beide Fahrtrichtungen freigegebenen Radweg ordnungsgemäß benutzt. Er wurde nach dem Unfall mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus eingeliefert. Am Transporter sei ein Streifschaden an der vorderen rechten Stoßstange entstanden, am Rad sei der Vorbau und das Vorderrad beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1000 Euro.