Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.03.2024 13:01

Mann überfällt Frauen in Wohnung

Zwei Frauen wurden am Mittwochmorgen Opfer eines Raubüberfalls in Kissing. Eine Person wurde verletzt, der Täter konnte mit einer Geldkassette flüchten. Das Polizeipräsidium Schwaben Nord berichtet, dass gegen 7.30 Uhr ein bislang Unbekannter an einer Wohnung im Säulingweg geklingelt habe. Als eine 53-Jährige die Wohnungstür geöffnet habe, sei sie von dem Mann unvermittelt angegriffen und dabei verletzt worden.

Anschließend habe der Unbekannte die Wohnung betreten und sei dort auf die 86-jährige Wohnungsinhaberin losgegangen. Mit einer Geldkassette sei der Täter geflüchtet. Dieser wird von der Polizei als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Mütze.
Weiter berichtet die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung sei ohne Erfolg verlaufen. Die Kriminalpolizei habe umgehend Ermittlungen aufgenommen, noch am Donnerstag seien Flugblätter im Umfeld des Tatorts verteilt worden.
Die Kriminalpolizei ruft Zeugen auf, die am Mittwoch oder auch schon zuvor etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3821 zu melden.

north