Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht

Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Gablingen gebracht.  (Symbolfoto: mjt)
Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Gablingen gebracht. (Symbolfoto: mjt)
Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Gablingen gebracht. (Symbolfoto: mjt)
Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Gablingen gebracht. (Symbolfoto: mjt)
Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Gablingen gebracht. (Symbolfoto: mjt)

Pech hatte ein per Haftbefehl gesuchter Mann in Bobingen. Ein wachsamer Polizist hatte ihn am Bahnhof erkannt. Während der Gesuchte in die Justizvollzugsanstalt gebracht wurde, muss auch sein Begleiter mit einer Anzeige rechnen.

Der Polizist konnte am Bobinger Bahnhof bei einer Zivilüberwachung zwei Männer beobachten, von denen ihm bei einem bekannt war, dass er per Haftbefehl gesucht wird. Bei der anschließenden Überprüfung bestätigte sich der Verdacht des Beamten. Gegen den Gesuchten lagen sogar zwei Haftbefehle vor, weshalb er in die Justizvollzugsanstalt nach Gablingen gebracht wurde.

Laut Polizeibericht wurde auch der zweite Mann kontrolliert, wobei die Beamten eine geringe Menge Marihuana fanden. Ihn erwartet eine Anzeige. (pm)

north