Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.01.2024 14:16

Lkw stößt frontal gegen Auto

Frontal sind ein Lkw und ein Pkw am Donnerstag gegen 22.45 Uhr bei Klingen kollidiert.

Eine 22-jährige Autofahrerin war auf der Gemeindeverbindungsstraße von Untermauerbach in Richtung Klingen unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer in entgegengesetzter Richtung. Im Begegnungsverkehr bremsten die Fahrzeugführer leicht ab, woraufhin beide Fahrzeuge auf schneebedeckter Fahrbahn leicht ausbrachen und frontal zusammenstießen.

Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzung und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Klingen und Untermauerbach vor Ort.

north