Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Großeinsatz wegen Radfahrer

Auch ein Hubschrauber der Polizei war bei der Suchaktion im Einsatz. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Auch ein Hubschrauber der Polizei war bei der Suchaktion im Einsatz. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Auch ein Hubschrauber der Polizei war bei der Suchaktion im Einsatz. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Auch ein Hubschrauber der Polizei war bei der Suchaktion im Einsatz. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Auch ein Hubschrauber der Polizei war bei der Suchaktion im Einsatz. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Einen Großeinsatz, von Polizei und Feuerwehr hat ein wohl betrunkener Radfahrer am Freitag in der Augsburger Innenstadt ausgelöst. An der Suchaktion war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Wie die Polizei berichtet, war der 20-jährige Radfahrer gegen 23 Uhr in der Riedingerstraße unterwegs. Dort fiel er einer Streife auf, weil er in Schlangenlinien fuhr und eine Bierflasche in der Hand hielt. Statt für eine Kontrolle anzuhalten, fuhr der junge Mann davon. Als die Straße nicht mehr weiterging, fuhr er unvermittelt eine Böschung hinunter und landete samt Rad im Senkelbach. Als die Beamten am Ufer ankamen, um ihm zu helfen, war der Mann verschwunden.

Polizei und Feuerwehr suchten daraufhin den Uferbereich, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, ab. Der Gesuchte blieb jedoch verschwunden. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten die Beamten den Mann identifizieren und zu Hause antreffen. Er räumte die Flucht ein und war bis auf wenige Kratzer laut Polizei unverletzt. (pm)

north