Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Große Suchaktion nach vermisster Seniorin

An der Suchaktion war die Polizei auch mit Hubschrauber und Drohnen beteiligt.  (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
An der Suchaktion war die Polizei auch mit Hubschrauber und Drohnen beteiligt. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
An der Suchaktion war die Polizei auch mit Hubschrauber und Drohnen beteiligt. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
An der Suchaktion war die Polizei auch mit Hubschrauber und Drohnen beteiligt. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
An der Suchaktion war die Polizei auch mit Hubschrauber und Drohnen beteiligt. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)

Eine 90-jährige Demenzpatientin des Bobinger Krankenhauses hat die Nacht auf Donnerstag hilflos im Unterholz verbracht. Die Frau wurde nach einer großen Suchaktion gefunden, erlitt jedoch eine Unterkühlung.

Wie die Polizei mitteilt, sei die 90-Jährige bereits am Mittwochabend als vermisst gemeldet worden. Umgehend sei eine größere Suchaktion eingeleitet worden, an der Feuerwehr, Rotes Kreuz, Wasserwacht und Polizei unter anderem mit Hubschrauber, Drohnen und Rettungshunden beteiligt waren. Dabei wurde das gesamte Krankenhaus, die engere Umgebung mit angrenzendem Wald- und Wiesengebiet sowie die Wertach abgesucht. Die Suchaktion dauerte die ganze Nacht bis um 5 Uhr morgens und wurde am Donnerstag bei Tagesanbruch fortgesetzt.

Erst nach dem Hinweis einer Patientin konnte die Vermisste dann in der Nähe des Krankenhauses gefunden werden. Die Gesuchte lag dort hilflos im Unterholz. Durch die niedrigen Temperaturen von um die vier Grad erlitt sie eine Unterkühlung, sei jedoch ansprechbar gewesen. (pm)

north