Bei einem Unfall in Pöttmes ist ein elfjähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei Aichach mitteilt, habe sich der Unfall bereits am Dienstagmorgen ereignet, sei aber erst später gemeldet worden. Der Elfjährige war kurz nach 7 Uhr in der Augsburger Straße auf dem dortigen Gehweg in Richtung Marktplatz unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zum Postweg kam aus dieser Straße ein Pkw dessen Fahrerin dabei den von rechts kommendem Radfahrer übersah. Der Schüler stürzte durch den Zusammenstoß über den Lenker auf die Motorhaube. Die Autofahrerin erkundigte sich noch kurz nach dem Wohlbefinden des Kindes, fuhr dann aber weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen beziehungsweise die Erziehungsberechtigten zu informieren. Der Radfahrer erlitt durch den Sturz Prellungen im oberen Brustbereich. Sachdienliche Hinweise sind der Polizeiinspektion Aichach unter der 08251/8989-11 mitzuteilen.