Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 29.03.2024 23:00

Drei Einbrüche in Dachau

Zwischen Dienstag und Donnerstag verzeichnete die Polizei drei Einbrüche in Dachau-Ost.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Imbissbude im Bereich der Alten Römerstraße in Dachau ein und entwendete Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Zusätzlich verursachte er einen Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

In derselben Nacht zwischen 2.30 und 2.45 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einem Hotel in der Rudolf-Diesel-Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurden die Räumlichkeiten zwar durchsucht, aber nichts entwendet.

Zwischen Dienstag um 20.30 Uhr und Donnerstag um 9.30 Uhr verschaffte sich ein ebenfalls unbekannter Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Vereinsheim in der Alten Römerstraße in Dachau. Der Täter entwendete zwei Musikboxen im Wert von etwa 700 Euro und verursachte zudem Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Die Polizeiinspektion Dachau bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

north