Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.05.2022 16:10

Es wird launig in der Schranne – ein ganzes Wochenende voll mit Kabarett: Am Freitag und Samstag, 17. und 18. Juni, jeweils um 19.30 Uhr gibt es Humoriges mit den Comedians David Berlinghof und Jakob Wunder.

Im Musikkabarettprogramm „Nix Bsondrs! Ein Gegenentwurf zur Hochkultur“ von David Berlinghof, gebürtig aus Illertissen, geht es um das Besondere im Menschen, um das, was ihn ausmacht. Verschiedene Betrachtungsweisen in Monologen und Liedern unterstreichen, dass die Besonderheit des Menschen allerhöchstens geringfügig von der Hochkultur abhängt und doch ist es häufig die Hochkultur, die das Besondere besonders schön offenbart.

„Revolution“ lautet der Titel des neuen Programms des schwäbischen Kabarettisten Jakob Wunder. Der Comedian, der auch durch seine Auftritte in der Faschingssendung „Schwaben-Weiß-Blau bekannt ist, führt die Zuschauer durch die alltäglichen Kuriositäten gepaart mit dem ganz besonderen Charme eines schwäbischen Bruddlers nämlich „Ehrlich-Schwäbisch-Direkt“. Dabei nimmt Jakob Wunder, der im richtigen Leben Otmar Walcher heißt und aus Bellenberg stammt, alles und jeden auf die Schippe und lässt dabei auch sich selbst nicht aus.

Ab Anfang Mai gibt es Karten zu beiden Veranstaltungen für jeweils 12 Euro im Vorverkauf bei den Scharfen Spitzen, Marktplatz 7, Illertissen (Tel. 07303-901605 oder mail@scharfe-spitzen.de) oder an der Abendkasse. (pm/red)


Von Markus Höck [mh] (mhoeck@stadtzeitung.net, mhoeck)
north