Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

27-Jähriger schlägt Frau und greift Polizisten an

Ein Streit ist am Freitagabend in Bobingen eskaliert.  (Symbolfoto: mjt)
Ein Streit ist am Freitagabend in Bobingen eskaliert. (Symbolfoto: mjt)
Ein Streit ist am Freitagabend in Bobingen eskaliert. (Symbolfoto: mjt)
Ein Streit ist am Freitagabend in Bobingen eskaliert. (Symbolfoto: mjt)
Ein Streit ist am Freitagabend in Bobingen eskaliert. (Symbolfoto: mjt)

Ein Streit ist am späten Freitagabend in Bobingen eskaliert. Ein 27-jähriger Mann soll dabei eine 24-Jährige geschlagen haben und im Anschluss auch auf die Beamten losgegangen sein.

Wie die Bobinger Polizei berichtet, sei gegen 23 Uhr zunächst eine Familienstreitigkeit gemeldet worden. Vor Ort fanden die Beamten in der Wohnung dann eine 24-Jährige Frau vor, die zuvor von dem Mann ins Gesicht geschlagen und mit dem Fuß in den Bauch getreten worden sein soll. Der Verdächtige wurde daraufhin gestellt und zunächst widerstandslos in Gewahrsam genommen und gefesselt. Als die Beamten ihn dann ins Polizeiauto bringen wollten, soll der Mann versucht haben, ihnen einen Kopfstoß zu verpassen.

Die Polizisten wurden nicht verletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 0,72 mg/l. Der 27-Jährige muss sich wegen Körperverletzung, versuchter Körperverletzung, Widerstand und Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten. (pm)

north