Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 10.03.2024 11:39, aktualisiert am 11.03.2024 13:02

14-Jährige auf nächtlicher Tour

Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)

Eine nächtliche Spritztour haben in der Nacht zu Samstag zwei 14-Jährige aus Haimhausen unternommen. Dazu haben sich die Freunde heimlich das nicht zugelassene Auto der Eltern des einen aus der Garage geholt. Aufgefallen seien die zwei Burschen gegen 2 Uhr in Altomünster, berichtet die Polizei Dachau, weil sie neben einem Fahrzeug mit laufenden Motor standen, an dem keine Kennzeichen angebracht waren.

Auto der Eltern aus der Garage geholt und nach Altomünster gefahren.

Die hinzugerufene Polizei habe schnell ermitteln können, was passiert war: Einer der beiden hatte sich das nicht zugelassene Auto seiner Eltern aus der Garage genommen und zusammen mit seinem Freund eine Spritztour nach Altomünster gemacht.

Das Ganze sei ohne Wissen der Eltern geschehen, berichtet ein Sprecher der Polizei. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der Jugendliche nicht. Eigenen Angaben zufolge hätte sein Freund diese Idee gehabt und ihn dazu angestiftet. Gegen die beiden 14-Jährigen wird nun laut Polizei wegen verschiedener Delikte strafrechtlich ermittelt.

north