Dasing wächst, blüht und gedeiht. Die Bürger, zum ersten Mal zählt die Gemeinde mehr als 6000 Einwohner, scheinen mit der Politik ihres Gemeinderats um Bürgermeister Andreas Wiesner zufrieden zu sein. Das wurde bei der Bürgerversammlung am Sonntagnachmittag deutlich, zu der fast 70 Frauen und Männer in den Bäckerwirt gekommen sind. Zwar drücke der Schuh hier und da, aber nicht sehr. Die Sorgen und Probleme halten sich in Grenzen.
Der erste, der sich zu Wort meldete, monierte, dass der Spiegel bei der Rewe-Ausfahrt keinen richtigen Überblick biete und repariert werden müsse. „Da passieren viele Unfalle.“ Der Bürgermeister will sich darum kümmern.
Die zweite Wortmeldung, die von einem Anwohner der Friedberger Straße kam, war ein Dank an den Bürgermeister. Bisher habe es durch den Lastwagenverkehr schon früh morgens „recht gescheppert“, die Anwohner seien „senkrecht im Bett gestanden“. Schuld daran sei ein dickes Loch in der Straße gewesen. Unproblematisch habe die Gemeinde das Schlagloch zumachen lassen.