Alt und Jung feierten miteinander, und es waren nicht nur viele der rund 750 Mitglieder gekommen. Auch Gäste, die vor allem aus den drei angrenzenden Orten Altomünster, Erdweg und Odelzhausen stammten, besuchten das Fest. Das vorbereitete Programm war bunt und vielfältig, für jeden war etwas dabei. Am Freitagabend startete die Jubiläumsfeier mit dem Bieranstich durch den Schirmherrn und Bürgermeister Michael Reindl und dem Salut der Sittenbacher Böllerschützen. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Sittenbacher Blaskapelle. Am Abend wurde das Tanzbein zu den Klängen vom Live-Sound-Team und Cagey Strings geschwungen, die abwechselnd musizierten und für beste Stimmung sorgten. Zwar hätten noch deutlich mehr Tänzer in dem 2000 Personen fassenden Zelt Platz finden können, doch die Verantwortlichen waren zufrieden. Zum Kabarettabend mit Martina Schwarzmann am Samstag war das Zelt allerdings restlos gefüllt. Zu einem sehr gelungenen Gründungsfest entwickelte sich der Jubiläumssonntag. Hier stachen vor allem der schöne Festzug mit den Fahnenabordnungen von rund 55 Vereinen und den Festdamen heraus. Auch der Braxenclub hatte sich für den Marsch herausgeputzt. Unter den Klängen der Odelzhausener und Sittenbacher Blaskapelle und des Musikvereins Altomünster zog man bis zur Kapelle nach Plixenried zum festlichen Gottesdienst im Freien. Glück hatte, wer hier einen Schattenplatz ergattern konnte.