Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 31.07.2015 12:00

Vier Verletzte bei Erdweg: Friedbergerin in Lebensgefahr

Ein 89-jähriger Mercedesfahrer aus Friedberg fuhr aus Richtung Unterweikertshofen kommend in Richtung Staatsstraße 2047. An der Einmündung wollte er nach links in Richtung Kleinberghofen abbiegen, dabei übersah er einen den Petersberg bergabfahrenden Bus, den 55-jähriger Fahrer aus Aichach steuerte. Der Busfahrer, der sich auf einer Betriebsfahrt befand, versuchte durch ein Ausweichmanöver den Unfall zu vermeiden, stieß dabei jedoch gegen einen Lkw, dessen Fahrer war ein 57-jähriger Dachauer.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der drei Fahrzeuge bei dem die 83-jährige Beifahrerin im Mercedes lebensgefährlich verletzt wurde. Sie wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Ingolstadt geflogen. Der Mercedesfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und kam ins Krankenhaus Friedberg.

Der Busfahrer und der Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen .

Zur Absicherung der Unfallstelle und für Umleitungsmaßnahmen war die Feuerwehr Eisenhofen vor Ort. 83-Jährige schwebt in Lebensgefahr


Von Berndt Herrmann
north