Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 24.02.2017 12:00

Schnelle Schulbusse und rasende Mamis

Pöttmes' Bürgermeister  Franz Schindele.
Pöttmes' Bürgermeister Franz Schindele.
Pöttmes' Bürgermeister Franz Schindele.
Pöttmes' Bürgermeister Franz Schindele.
Pöttmes' Bürgermeister Franz Schindele.

Für Handzell hatte Schindele nur wenige Hausaufgaben zu erledigen: Der Biber im Weiherbach ging zwar nicht in die Falle, sei aber „vor der Falle tot zusammengebrochen”. Aus der Bauvoranfrage für drei Mehrfamilienhäuser in Handzell-Süd wurde ein Bauantrag, das Bankett in Richtung Ingstetten wurde repariert und die Hinweisschilder zur Freizeitanlage am Maibaum neu positioniert.

Doris Porzig ergriff als erste das Wort und kam auf den für Kinder gefährlichen Verkehr zu sprechen. Vor allem die Schulbusse würden in Handzell-Süd zu schnell fahren, zudem sei es teilweise sehr unübersichtlich. Schindele versprach, im Bauausschuss über eine Zone 30 zu diskutieren. Zum Thema Geschwindigkeit war Thomas Lohner aufgefallen, dass gerade die Kindergartenmuttis „kein Gefühl für Tempo“ haben.


Von Ines Speck
north