Obergriesbach

Dicke Luft in Obergriesbach

gr-obg-al-kiga

Obergriesbach - Eigentlich hätte der Beschluss zur Erweiterung des Kindergartens in Obergriesbach nur noch reine Formsache sein sollen, zumal das Vorhaben tags zuvor schon nichtöffentlich beraten wurde. Doch dann herrschte bei der jüngsten Gemeinderatssitzung plötzlich dicke Luft im Obergriesbacher Gemeinderat.  mehr...


        




Obergriesbach

Ja zur vierten Gruppe

gr-obg-kiga_2

Obergriesbach - Mit einem Problem, das ihnen überhaupt nicht in den Kram passt, müssen sich die Obergriesbacher Gemeinderäte herumplagen. Der neue Kindergarten, ein Drei-Millionen-Projekt, ist noch nicht ganz fertig und schon wieder zu klein. Dabei ist es nicht so, dass über Obergriesbach ein unerwarteter Kindersegen hereinbrach. "Die Kinder werden nicht mehr, sondern jünger", erklärte Bürgermeister Josef Schwegler in der Sitzung am Dienstagabend. Einstimmig gaben die Räte grünes Licht für eine vierte Gruppe.  mehr...

Obergriesbach

"Am Bahnhof" eins weiter

Colorful speech bubbles

Obergriesbach - Das Baugebiet "Am Bahnhof" ist wieder einen Schritt weiter. Sieben Einzelhäuser und ein Wohnblock mit neun Sozialwohnungen sollen dort entstehen. Einstimmig fassten die Räte am Dienstagabend den Auslegungs- und Billigungsbeschluss.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)