Obergriesbach

Unbekannter versucht Mädchen ins Auto zu locken

polizei-tama

Obergriesbach/Aichach - Ein unbekannter Mann mittleren Alters hat offenbar am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in Obergriesbach ein siebenjähriges Mädchen angesprochen und versucht, es in sein Auto zu locken. Das bestätigte gestern Peter Löffler von der Polizei Aichach.  mehr...


        




Obergriesbach

Kindergarten schon zu klein

gr-obg-al-kindergarten

Obergriesbach - Der neue Kindergarten in Obergriesbach ist noch nicht fertig und schon wieder zu klein. Wohin mit den Kindern? Diese Frage bringt Bürgermeister Josef Schwegler ins Schwitzen. "Alle unterzubringen, wird eine Herausforderung", sagte er am Dienstagabend im Gemeinderat.  mehr...

Obergriesbach

Löschweiher ohne Wasser

löschweiher-obg-al-groß

Obergriesbach - Früher belebten Enten das Ortsbild, Schwäne tummelten sich auf dem kleinen Weiher in Obergriesbach. Ganz früher diente er als Eislieferant für die Brauerei, die es auch längst nicht mehr gibt. So ein Dorfweiher hat freilich auch noch eine andere Aufgabe, als Idylle zu verbreiten. Im Brandfall kann er Löschwasser in nahezu unbegrenzter Menge liefern. Er bietet damit ein Stück Sicherheit für die Ortsgemeinschaft. Von diesen Zeiten können die Obergriesbacher nur noch in Erinnerungen schwelgen. Der einstmals romantische Fleck im Ort verkümmert zu einem einzigen Schlammloch. Die Tierwelt ist verschwunden. Nicht einmal mehr der Biber will sich dort ein Domizil bauen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)