Kühbach

Die dritte Generation

porta-romana

Kühbach - Die Kühbacher Pizzeria Porta Romana am Marktplatz wurde jetzt nach erfolgreicher Renovierung wieder eröffnet. Alessandro Porcari hat dabei die Pizzeria in dritter Generation von seinem Vater Marcello übernommen. Er ist gelernter Gastronomiefachmann, Koch und Ausbilder. Vater Marcello ist jetzt Serviceleiter im Gastraum und Mutter Elke unterstützt ihn in der Küche. Freundin Stefanie Wenger ist für das Büro zuständig. Im Team sind 14 Mitarbeiter.  mehr...


        




Kühbach

Sonnenenergie aus dem Moor

_07006132B8347A0B3000_holzsteg

Kühbach - Ökologischer kann man eine Fläche wohl nicht nutzen: In seiner Sitzung am Dienstagabend hat der Gemeinderat Kühbach eine neue Photovoltaikanlage nahe Unterbernbach auf den Weg gebracht. Der Solarpark entsteht neben der Bahntrasse auf einem Niedermoor. Weil die Fläche vor Zeiten für die landwirtschaftliche Nutzung mit Dränagerohren versehen wurde, sollen die Rohre nun verschlossen werden, damit der Moorkörper wieder vernässt.  mehr...

Kühbach

"Kläranlagenbau kommt allen zugute"

Neujahrsempflang in Kühbach

Kühbach - Traditionell trafen sich am Dreikönigstag wieder am öffentlichen Leben beteiligte Personen und die Vertreter der Ortsvereine im Kühbacher Pfarrsaal. Der Neujahrsempfang der Marktgemeinde Kühbach war aber nicht so gut besucht wie in den vergangenen Jahren. Für die musikalische Umrahmung sorgte eine Bläsergruppe um Maximilian Arzberger, und ein Team des neuen Frauenbunds bewirtete die Gäste. Wie jedes Jahr waren wieder alle Jungbürgerinnen und Jungbürger, die im vergangenen Jahr volljährig geworden sind, eingeladen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)