Kühbach

Kläranlage und kein Ende

Viele Hände melden sich

Kühbach - Haben die beiden Bürgerbegehren gegen den Neubau der Kläranlage in Paar das Projekt um eine halbe Million Euro verteuert? Diese Ansicht vertrat Kühbachs Bürgermeister Hans Lotterschmid bei der Bürgerversammlung am Donnerstagabend im Saal des Thomabräu. 75 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um den Rechenschaftsbericht des Gemeindechefs zu hören und ihre Anliegen vorzubringen.  mehr...


        




Kühbach

Alle Stolpersteine weggeräumt: Spatenstich bei neuer Kühbacher Kläranlage

Kläranlage-Spatenstich

Kühbach/Paar - Den Neubau für die Verbandskläranlage der Gemeinden Kühbach und Inchenhofen hatte der Mannheimer Sänger Xavier Naidoo wohl nicht im Sinn, als er die Textzeilen für seinen Gassenhauer "Dieser Weg" schrieb. Gepasst hätten sie aber trotzdem - wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Im Refrain heißt es nämlich: "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. Nicht mit vielen wirst du dir einig sein..."  mehr...

Kühbach

Kühbacher Kläranlage: Werner Böhm klagt jetzt auch gegen den Freistaat

Justice

Kühbach (roe) Werner Böhm, bekanntermaßen entschiedener Gegner der neuen Kläranlage, die Kühbach gemeinsam mit der Gemeinde Inchenhofen bauen möchte, hat nun auch den Freistaat Bayern verklagt. Böhm geht jetzt gegen die Baugenehmigung durch das staatliche Landratsamt vor. Eine detaillierte Begründung der Klage muss er nach Auskunft von Bürgermeister Johann Lotterschmid noch nachreichen.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)