Kühbach

Es geht auch ohne Kredite

pfeifer_1

Gleich in zweifacher Hinsicht beschäftigte die Pfeifer Holz GmbH in Unterbernbach am vergangenen Dienstag die Gemeinderäte in Kühbach. Zum einen ging es um eine Halle, die demnächst nahe der Pelletsilos gebaut werden soll. Andererseits behandelte das Gremium die eingegangenen Stellungnahmen der Behörden zu den Erweiterungsplänen der Firma am Ortsausgang von Unterbernbach in Richtung Radersdorf.  mehr...


        




Kühbach

Schwammerlgulasch bis zum Abwinken

theater-kühbach-ard_1

Kühbach - Der Premierenabend war für die Kühbacher Theatergruppe mit dem Stück "Da kahle Krempling" von Peter Landstorfer ein voller Erfolg. Am Ende wurde die beinah kriminelle Komödie in drei Akten mit langanhaltendem Applaus belohnt. Mimik und Gestik stimmten, und es wurde viel gelacht. Die Regie hat sehr gute Arbeit geleistet, die Charaktere wurden hervorragend verkörpert. Bühne und Ausstattung passen in die Biedermeierzeit um 1898.  mehr...

Kühbach

Baumstamm trifft Arbeiter

Polizei Wagen 1

Unterbernbach - Ein 37-jähriger Aichacher wurde gestern bei einem Betriebsunfall in Unterbernbach leicht verletzt, als er mit einem Bagger Holzstämme in eine Verarbeitungsmaschine transportierte. Der Mann wollte gegen 10 Uhr morgens die Holzstämme in eine Holzverarbeitungsmaschine laden, als beim Aufnehmen ein Stamm aus der Greifvorrichtung rutschte, am Bagger die Seitenscheibe der Fahrerkabine durchschlug und daraufhin das Gesicht des 37-Jährigen traf.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)